Moskau

Auf Besuch bei Putin – der Kreml

Zweifellos, die schönsten Bilder auf den Kreml hat man von der anderen Seite des Flusses, daher lohnt es sich einen Spaziergang an der Basilius-Kathedrale vorbei über die Brücke zu machen. Geht man am Samstag dann rechts Richtung Bolotnaya Park entdeckt man unzählige Brautpaare mit Strech-Limo, die auf der Lozhkov Most für Fotos posieren und Liebesschlösser an extra aufgestellte Bäume hängen.

Nach dem Park führt der Weg rechts zum Kreml zurück. Es verwundert nicht, dass Moskauer Korrespondenten von dort berichten.

Wir treffen uns wieder mit Nikolai, der so derangiert aussieht, als hätte er nicht nur wenig geschlafen, sondern in seiner Kleidung die Nacht im Bus verbracht. Wir besichtigen den Kreml und hören erstaunt, dass die größten Konzert Auftritte „ever“ tatsächlich Modern Talking hier im Saal hatte. Was auch keiner weiß, die Kanonen werden von den Soldaten in Anlehnung an ihre Mädchen zärtlich Blümchen, Röschen oder auch Bienchen genannt. Ja, der Vergleich liegt auf der Hand! 😉

Herrlich – wie aus der Soap entsprungen: unser permanent plapperndes, schwäbisches Ehepaar. Es lebe die Gruppenreise! Kollektives Augenrollen, als sie am Treffpunkt erscheinen und stolz berichten, dass sie schon ganz alleine U-Bahn gefahren sind. Bravo!!! Dennoch atmen alle kurze Zeit später auf, als sie erklären, sie würden daher nicht mit dem Bus gemeinsam zum Hotel fahren, sondern auf eigene Faust. Juhu! Ruhe im Bus. Dem Himmel sei dank!

Glücklicherweise schweißt Augenrollen auch zusammen, wir treffen auf eine Mutter, die mit ihrem ebenfalls bereits erwachsenem Sohn die Reise unternimmt und sind uns auf Anhieb sympathisch. Am Abend verabreden wir uns, zusammen die Gegend um das Hotel zu erkunden und finden ein nettes Restaurant, in dem wir unseren ersten Abend ausklingen lassen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert